Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobile Internet (möglichst ohne Kündigungsverzicht)
Ich hab meinen Kabelbetreibervertrag gekündigt und bin nun auf der Suche nach einem Anbieter fürs mobile Internet.
Ich bin diesbezüglich völliger Laie (habe wohl ein bißchen unter den österreichischen Anbietern gestöbert) und benötige unbedingt euren Rat.
Folgende Rahmenbedingungen kann ich derzeit in etwa abschätzen:
Tägliche Nutzung des Internet, eher geringe Down-und Uploadvolumina (wenn ich einmal das neueste Ubuntu brauche, kann ichs mir ja woanders besorgen). Prepaid bevorzugt, aber Vertrag auch kein Problem; wenn sich die üblichen 2 Jahre Mindestvertragsdauer vermeiden ließen, wäre mir das sehr recht. Treiber für XP und Linux wären gut, Hardwareempfehlungen (vorzugsweise USB-Anschluss) willkommen. ah ja - Gratifikationen aufgrund bestehender Mobilfunkverträge gibts nicht.
Danke für eure Unterstützung!
i.
Folgende Rahmenbedingungen kann ich derzeit in etwa abschätzen:
Tägliche Nutzung des Internet, eher geringe Down-und Uploadvolumina (wenn ich einmal das neueste Ubuntu brauche, kann ichs mir ja woanders besorgen). Prepaid bevorzugt, aber Vertrag auch kein Problem; wenn sich die üblichen 2 Jahre Mindestvertragsdauer vermeiden ließen, wäre mir das sehr recht. Treiber für XP und Linux wären gut, Hardwareempfehlungen (vorzugsweise USB-Anschluss) willkommen. ah ja - Gratifikationen aufgrund bestehender Mobilfunkverträge gibts nicht.
Ich bin auch am Überlegen, da mich mein Provider (Inode/UPC) ziemlich nervt. Noch hält mich die Trägheit des Rüsseltiers in mir davon ab, aber wenn mich mein "Kundenbetreuer" noch einmal ungefragt anruft, kann ich bei der Gelegenheit ja gleich kündigen...
Prepaid wirst du mit Yesss wohl am besten fahren. (20 EUR pro GB) Kenn ein paar die das haben, sind alle zufrieden damit.